„Neue Kunst in alten Mauern“. Mit diesem Slogan und einer hervorragenden internationalen Dozentencrew hat sich die 2009 eröffnete, barrierefreie Bildungs- und Ausbildungseinrichtung weit über die Region hinaus einen Namen gemacht.
Inzwischen kommen Gäste aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland zu ebenso entspannenden wie produktiven Studienaufenthalten auf die Burg Hengebach.
In den modernen hellen Ateliers werden von 49 Dozentinnen und Dozenten aus vierzehn Nationen Techniken aller künstlerischen Gattungen der Bildenden Kunst wie Malerei, Zeichnung, Holz- Metall- und Steinskulptur, Keramik, Druckgrafik, Fotografie, Video, Film und Performance vermittelt. Mit der professionellen Betreuung internationaler Künstler wird den Studierenden geholfen, ihre individuelle Handschrift zu entdecken bzw. daran zu arbeiten. Die Entfaltung von Kreativität, Autonomie und Authentizität ist das besondere Lehr- und Lernziel.
Die Angebote werden in Wochenend-, Mehrtages- und Wochenseminaren von Teilnehmern aller Generationen wahrgenommen. Ob professionelle Künstlerin oder ambitionierter Laie, ob Unternehmensberaterin oder Theologe, ob Handwerker oder Manager, ob Mediziner oder Richterin, Schülerin oder Pensionär, das Interesse an künstlerischen nonverbalen Ausdrucksmitteln, die Hinführung zu einer geschärften Wahrnehmung und die Unterstützung der eigenen schöpferischen Kräfte bringen jedem reichen Gewinn. Tage an Deutschlands schönst gelegener Kunstakademie – ganz in Ihrer Nähe – überzeugen einfach.
Bitte fordern Sie das Programmheft an oder: www.kunstakademie-heimbach.de